Registrieren Anmelden

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit, um diesen Anbieter zu bewerten:
Sagen Sie uns bitte Ihre Meinung über diesen Anbieter:
Abbrechen
Adresse: Addresse 39100 Bozen/Bolzano, Italien Auf Karte anzeigen
Telefon:
Social Media:
Weinführer: Kellerei Bozen
Info:
Die Kellerei Bozen steht in der großen Tradition des Bozner Weinbaus.
220 Weinbauern bewirtschaften Weinberge in den Steillagen um St.Magdalena am Nordrand der Stadt und im Schwemmland des Lagrein - Gebietes in Bozen - Gries.
Besonderes Augenmerk legt Kellermeister Stephan Filippi auf die Traubensorte Lagrein und den St.Magdalener.
Der Lagrein, eine für Südtirol so typische Sorte, erlebt zurzeit ein einzigartiges Comeback.
Seine fruchtbetonte, sanfte und doch charakteristisch - herzhafte Art weiß sowohl Weinexperten als auch Genießer zu begeistern. Der Lagrein ist ein moderner Wein, der jedoch seine Eigenheit und Herkunft selten verleugnet.
Der St. Magdalener wird aus Vernatsch und Lagrein Trauben gewonnen, die im Weinberg zusammen angebaut werden. Seine leichte Art und süße Frucht machen ihn zum unbeschwerten Speisebegleiter einer Vielzahl Gerichten.

Die höchste Qualitätsstufe des Betriebes, die beiden Riserve, der Lagrein "Taber" und der Lagrein "Prestige line" sowie der St.Magdalener "Huck am Bach" zählen seit Jahren zur absoluten Spitze der Region.
Auch die Weißweine aus den hohen Lagen um Bozen gehören regelmäßig zu den Gewinnern diverser nationaler und internationaler Fachverkostungen.

Firmenbewertungen Kellerei Bozen

Unser Branchenkatalog enthält 2000 Anbieter-Websites rund ums Thema Wein und wird laufend aktualisiert.
Der Eintrag ist für die Business-Mitglieder kostenlos.

Mitglied werden

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.