Registrieren Anmelden

Weingut Franz Türk

Weingut Franz Türk Auf Karte anzeigen Kontaktieren Sie uns

Benutzerbewertung dieses Anbieter

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit, um diesen Anbieter zu bewerten:
Sagen Sie uns bitte Ihre Meinung über diesen Anbieter:
Abbrechen
Adresse: Addresse 3552 Stratzing, Österreich
Telefon:
Social Media:
Info:
Franz Türk zählt zu den arriviertesten Veltliner Produzenten des Landes. Der zweifache Grüner Veltliner Grand Prix Sieg, die Aufnahme in die Hall of Fame in London und zahlreiche internationale Auszeichnungen bestätigen dies eindrucksvoll.
Der Grüne Veltliner vom leichten frischen Sommerwein, über die Klassiker vom Loess und Urgestein, bis hin zu den vielschichtigen Erste Lagen Weine sind seine Leidenschaft. Ein besonderer Geheimtipp sind auch die Süßweine. Der Veltliner dominiert mit über 75% der Rebfläche, rund 50% davon gehen in den Export. Der heutige Betriebssitz wurde 1836 erworben und von Generation zu Generation ausgebaut.
Mit dem Jahrgang 2016 führte die Familie Türk als erstes Weingut weltweit ein Bodenetikett ein. Jede Sorte bekommt nun nach der Farbe des Bodens oder der Frucht, die sich im Wein wiederfindet, eine bestimmte Farbe, je kräftiger die Farbe, desto gehaltvoller der Wein. Die Ersten Lagen Weine werden in den Farben Gold, Silber und Bronze gekennzeichnet. Damit werden seine Weine durch ein unverwechselbares Zeichen am Flaschenboden im Weinregal oder Klimaschrank, für alle leicht erkennbar.

Firmenbewertungen Weingut Franz Türk

Unser Webkatalog enthält 1862 Anbieter-Websites rund ums Thema Wein und wird laufend aktualisiert.
Der Eintrag ist für die Business-Mitglieder kostenlos.

Mitglied werden

Kalender Veranstaltungen in deiner Nähe

Hinweis: ×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.